Jesus nachfolgen, Following Jesus, Suivre Jesu
Direkt zum Seiteninhalt

Apostelgeschichte heute...

Curtis Sergeant (USA) initierte verschiedene Bewegungen (Zume) in China, Nordindien und den USA...
1993 fand Curtis auf der Insel Hainan drei Gemeinden mit fünfundachtzig chinesischen Christen. Curtis begann diese zu schulen und Gemeinden zu gründen: Im ersten Jahr 6 Gemeinden, im nächsten 17 und dann 50 neue Gemeinden. Nur 5 Jahre nach dem Start gab es bereits 550 Gemeinden mit 55’000 Gläubigen. Innerhalb von 9 Jahren (2002), gab es 360’000 getaufte Nachfolger Jesu. Nicht allzu lange danach war die Zahl auf 550'000 Nachfolger Jesu angewachsen... Heute ist Curtis im Westen tätig und erlebt dasselbe in den USA!

Jeff Sundell (USA) startete verschiedene Bewegungen, so in China, Nordindien und nun in den USA...
Gott führte Jeff ihn in ein unerreichtes Gebiet im Himalaya. 2 Jahre erzählte er erfolglos Menschen von Jesus. Der erste Bekehrte war ein Trinker, der seine Frau schlug. Es entstand die erste Gemeinde, welche auf 35 Personen wuchs. Daraus entstanden 3 Gemeinden. Diese begannen sich langsam zu multiplizieren. Dann traf er Ying Kai. Dieser erzählte ihm, was er erlebte. Er dachte, dass dies bei ihm nicht funktionieren wird. Aber im Gehorsam begann er, das gleiche zu tun: Es entstanden 25 kleine Gemeinden, und sie konnten 125 Menschen taufen! Nach einem Jahr waren es über 100 Gemeinden und 700 Taufen! Gott zeigte Jeff, wie ein geistlicher Tsunami über Länder wie Burma, West Bengalin und Indien fegte und bekam eine Sicht für 10'000 Kirchen und 100'000 Taufen. Einige Zeit später zählte man in diesem Gebiet 189'000 Taufen und unzählige Gemeinden …
Im Jahr 2009 bekam Jeff von Gott den Auftrag, zurück in die USA zu gehen. Er startete 2x ein Business, scheiterte und betete... Während Monaten geschah nichts, bis zu einer Begegnung mit zwei gewalttätigen Schwarzen. Er betete er für diese und sie öffneten ihre Türe. Ein weiterer Durchbruch kam durch ein 40 tägiges Fasten. Anfangs 2016 gab es bereits 17 Gemeindegründungsbewegungen (!) mit insgesamt 114 Jüngerschaftsströmen…!

Ying & Grace Kai initiierten in China die wohl grösste Gemeindebewegung der modernen Kirchengeschichte...

Anfangs führten sie jährlich zwischen 40-60 Personen zum Glauben an Jesus Christus. Daraus formte sich jedes Jahr eine neue Gemeinde. Doch Ying realisierte, dass auf diese Weise der Auftrag Jesu - alle Menschen mit dem Evangelium zu erreichen - niemals erfüllt werden kann. Die Antwort bekam er von Gott im Gebet: Im nächsten Jahr (2001) des Dienstes von Ying & Grace Kai wurden 53’000 neubekehrte Christen getauft. Innert 10 Jahren stieg das Total aller Taufen auf unglaubliche 1.73 Millionen! Da auch viele in der traditionellen Drei-Selbst-Kirche viele zum Glauben kamen, betrug die Gesamtzahl der neuen Gläubigen sogar über 2 Millionen Menschen. Heute trainieren sie im Rahmen von T4T (Training für Trainer) weltweit Nachfolger Jesu.

Gary Stump: Er gründete 2001 eine Gemeinde in den USA. In 10 Jahren tauften 1000 Leute, womit seine Gemeinde zu den 1% Erfolgreichsten der USA zählte. Das Buch mit der Geschichte von Ying Kai („T4T - eine JüngerschaftsReRevolution von Steve Smith & Ying Kai") liess Gary erkennen, dass der Jüngerschaftsauftrag Jesu kaum umgesetzt wird und man diesen Ungehorsam weg zu erklären versuchte:„In meinen 22 Jahren als Pastor habe ich Christen zwar ermutigt, herausgefordert, ermahnt, motiviert oder gar gescholten, Menschen zu Jüngern zu machen, aber ich habe nie gelehrt, wie man jemanden zu einem Jünger macht." Gary bat Gott um Vergebung, gab seine bestehende Gemeinde auf und startete komplett neu! Nun trainiert er Nachfolger Jesu darin, wie man andere zu Jüngern macht.

Impressum
Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt